Picknick Ideen und Tipps für Feinschmecker

Picknick Ideen und Tipps für Feinschmecker | NEWBAKED

Wenn der Sommer vor der Tür steht, beginnt die Picknicksaison. Ein lauschiges Plätzchen, eine Decke und natürliche leckeres Brot mit ein paar Dips und Beilagen, mehr braucht es eigentlich nicht um ein Picknick zu einem schönen Erlebnis zu machen. Wenn Du es auch nicht mehr erwarten kannst bald wieder im Freien zu schlemmen, haben wir ein paar Picknick Ideen für Dich, wie Du Dein Picknick nachhaltig und entspannt gestalten kannst.

Freiheit pur - ein Picknick geht immer

Die Basics, die Du für ein Picknick brauchst, sind schnell besorgt. Denn neben einer flauschigen Decke, einem Korb oder Rucksack brauchst Du eigentlich nur noch ein Messer zum Brotschneiden und Bestreichen. Vorausgesetzt, Du probierst einmal ein Picknick aus, bei dem unser natürliches Bio-Brot im Vordergrund steht und kein Besteck benötigt wird. Um unser Brot richtig in Szene zu setzen, gibt es viele Möglichkeiten. Je nach Geschmack kannst Du zum Beispiel Dips aus verschiedenen Gemüsesorten vorbereiten oder Dich mit nachhaltig hergestelltem Käse eindecken, welcher zu unserem Brot passt. Auch wenn ein Picknick erst durch eine gute Snackauswahl legendär wird, solltest Du es aber nicht übertreiben und gemäß dem Motto weniger ist mehr, nicht zu viele verschiedene Köstlichkeiten vorbereiten. Denn erfahrungsgemäß schätzen die Gäste eines Picknicks es, wenn ihnen etwas Raffiniertes angeboten wird und sind nicht darauf aus, möglichst viele Speisen zu probieren. Unser leckeres Brot, dem Du schon beim ersten Bissen anmerkst, dass es mit viel Liebe und vor allem natürlichen Zutaten gebacken wurde, ist ein Highlight für jedes Picknick und kann durch leckere Brotaufstriche und Rohkost schmackhaft ergänzt werden.

Das perfekte Picknick - lecker, unkompliziert und idyllisch

Manchmal sind die einfachen Dinge des Lebens viel reizvoller als Luxus und Komfort. Dies ist auch der Grund dafür, dass Du mit einem guten Picknick garantiert jeden Deiner Freunde begeistern kannst. Wähle einfach einen außergewöhnlichen Ort aus, der sich zum Beispiel durch seine Naturnähe auszeichnet oder durch andere Vorzüge das Zeug dazu hat der Schauplatz eines großartigen Picknicks zu sein und Dein Vorhaben ein schönes Picknick zu organisieren ist Dir schon fast geglückt. Wenn jetzt auch noch ein guter Wein oder ein süffiges Bier zur Verfügung stehen, werden Deine Gäste sehr glücklich sein. Spätestens dann, wenn Du unser handgemachtes Brot mit Deinen Dips und Brotaufstrichen gereicht hast, werden sich alle zufrieden zurücklehnen und auf einen gelungenen Nachmittag anstoßen. Für die Organisation eines Picknicks, auf dem sich jeder Gast wohlfühlt, brauchst Du nicht viel Aufwand zu treiben. Denn außer einer Decke, ein paar Messern und schnell zuzubereitenden Brotaufstrichen brauchst Du nur noch ein paar Getränke und unser frisches Brot mit seinem natürlichen Geschmack.

Mit diesem Picknickkorb überzeugst Du auf ganzer Linie: FRENCH LINE Cranberry, Cà dei Frati Lugana Weißwein, französischer Weichkäse, Schweizer Käse, Meersalzbutter, helle Weintrauben und Birnen.

Und nicht zu vergessen - Unterhaltung wie Musik, Kartenspiele oder Outdoorspiele sorgen für einen spaßigen Tag mit Freunden oder der Familie.

Und eine Bitte noch: Mülltüten einpacken - die Natur wird dir danken.

Kommentare

Du hast die Ehre - kommentiere als erster.
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung vom Admin freigegeben.